Allgemein,  Bücher

Letzte Chance: Wandkalender zur Inspiration und Ermutigung am Arbeitsplatz bestellen

Letzte Chance für alle, die in der Dienstzeit nicht länger auf leere Wände starren wollen und sich Ermutigung wünschen: Noch sind Exemplare des Teamkalenders 2023 für die Seniorenpflege und -betreuung erhältlich!
Das ganze Jahr hindurch jeden Monat neu Inspiration und Blickfang für Büro und Pausenraum. Als Autorin, die die Themen und Inhalte produziert hat, bin ich begeistert vom Endergebnis.
Gerne gebe ich einen Einblick in den Din A 3 großen Wandkalender:
Jeden Monat wartet ein kurzer, knackiger Text voller Humor und guter Ideen auf dich und deine KollegInnen. Dazu ein Kasten mit Tipps zur Umsetzung des Themas mit den SeniorInnen und ein stimmungsvolles Bild, das zum Hinschauen und Entspannen einlädt. Die Monatsmottos sind beispielsweise Vertrauen, Extravaganz, Schwung, Sehnsucht, Schönheit, Gemütlichkeit…

Die Impulse möchten zu einer guten Balance zwischen Pflichten im Arbeitsalltag und einem selbstbewussten, achtsamen Umgang mit eigenen Gedanken, Gefühlen und Werten anregen. Dabei ist mir Humor sehr wichtig und immer wieder die Frage, wie wir selbstbestimmt unseren Alltag leben:
Wir haben viel mehr Möglichkeiten, unsere Arbeit mit persönlichen Ideen zu prägen, als wir oft meinen. Niemand bestimmt, was du denkst, fühlst und tust – außer dir selbst!
Was tut mir und anderen gut und wie gebe ich positiven Impulsen mehr Raum?
Ich lade ein, einmal bewusst extravagante Experimente zu wagen, Gefühle musikalisch auszudrücken, dem Bedürfnis nach Ruhe nachzugehen oder für ein paar Stunden dem Alltag zu entfliehen.

Diese und ähnliche Themen stelle ich ganz praktisch vor, wer den Kalender gleich für die ganze Einrichtung kauft, erhält Rabatt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert