Allgemein,  Bücher,  Spiritualität

Praxisbuch „Über die großen Fragen des Lebens sprechen. Achtsamkeit und Spiritualität in der Sozialen Betreuung“ ist endlich lieferbar!

Endlich ist es da, mein Buch Nummer 5:
Viele Angestellte der Seniorenbetreuung haben schon lange gefragt, wann ich meine Konzepte zur Achtsamkeit, meine Andachten und Tipps für philosophische Runden endlich als Praxisbuch präsentiere. Nach vielen zusätzlichen Monaten des Wartens ist es nun lieferbar. Zwischendurch habe ich in der Kategorie Spiritualität immer schon Anregungen und Downloads veröffentlicht, aber nun ist das Fachbuch mit grundlegenden Informationen und Tipps lieferbar.
Es ist aufgeteilt in die drei Bereiche Achtsamkeit, Spiritualität und Philosophie / Lebensfragen klären.
Für alle Interessierten zeige ich hier das Inhaltsverzeichnis:

Aus der Themenübersicht wird deutlich, dass sich meine Praxistipps und methodischen Hinweise ganz individuell einsetzen lassen:
In Senioreneinrichtungen, wo gar kein spirituelles Angebot zu finden ist und erste Impulse ausprobiert werden sollen. Ebenso in ambulanten Settings, wo es darum geht, bestimmte Gesprächsthemen, die sonst ausgeklammert wurden, wertschätzend mit einander zu betrachten. Auch in der stationären Pflege, wo emotionale Bedürfnisse in der Einzelbetreuung beantwortet werden wollen. Oder im betreuten Wohnen, wo immer wieder der Wunsch nach internen Gottesdiensten geäußert wird: Alle Inhalte können passend zur eigenen Situation umgesetzt werden!

Die explodierten Druckkosten weltweit führten zu der Idee eines zusätzlichen Downloads, den ich hier kostenlos teile: Einfach anklicken und herunterladen.
Download zum Buch
: „Über die großen Fragen des Lebens sprechen. Achtsamkeit und Spiritualität in der Sozialen Betreuung“

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert