Allgemein,  Kreativ,  Spiritualität

Anleitung: Karte zur Jahreslosung 2022 basteln

Der Spruch für das Jahr 2022 lautet:
„Jesus Christus spricht: Niemand, der zu mir kommt, wird von mir abgewiesen.“ aus der Bibel, Johannes Kapitel 6, Vers 37
Damit meine SeniorInnen die Botschaft immer vor Augen haben, fertige ich dazu gerade Grußkarten an. Dafür verwende ich das Stempelset „Peaceful Cabin/Momente der Ruhe“ von Stampin’Up sowie diverse Motivpappen aus meinem Fundus.
Wer mag, bastelt die Karten gemeinsam mit den SeniorInnen oder bereitet Einzelteile vor, die nur noch zusammengeklebt werden müssen. Denn zum Stempeln brauchen wir eine ruhige Hand!

Je nach Hintergrundfarbe der Karte lassen sich immer wieder Variationen des gleichen Motivs gestalten. Dazu stemple ich die Schneehütte auf Tonkarton in Wollweiß, schneide den Umriss des Dachs aus und lasse den Rest der Hütte mit dem Karton verbunden. Diesen Hintergrund messe ich mit einer Schneidemaschine/Gouillotine so ab, dass er entweder die Karte ausfüllt oder ein leerer Rand rund um das Motiv stehen bleibt. Hier platziere ich Tannen, die aus dem selben Stempelset stammen: Entweder direkt auf der Grußkarte oder ich stemple sie ebenfalls auf den wollweißen Tonkarton und schneide sie aus, um sie anschließend am passenden Platz aufzukleben.
Wer mag, nutzt den Zaun und einen „Pfützenstempel“, um die Szenerie weiter auszugestalten.

Glitzernde Schneeflocken (hier leider schlecht erkennbar) setzen Akzente und lockern das Bild auf. Schnüre aus Bast wickle ich locker zwei Mal um drei Finger und klebe sie als besonderes Detail in einer Kreisform auf.  So entsteht ein schöner natürlicher Eindruck, der zusätzlich Lebendigkeit schenkt.
Die Sprüche befestige ich mit kleinen Schaumstoff-Pads, sodass sie dreidimensional wirken und der Bast gut darunter platziert werden kann.
Ich bin gespannt, was die EmpfängerInnen zu meiner Hütte im Schnee sagen…

Bei Interesse biete ich diese handgefertigten Doppelkarten für 3,50 Euro pro Stück an, plus Briefporto für den Versand. Auf Wunsch natürlich auch ohne den Spruch!
Aufträge erreichen mich über mail@wisperwisper.de
Danke!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.