Allgemein,  Austausch

Quiz zu Silvester, Neujahr und zum Jahresanfang

Für alle, die aktuell coronabedingt Veranstaltungen absagen müssen und ihren SeniorInnen trotzdem ein kleines Programm anbieten möchten, teile ich hier mein Quiz zum Jahreswechsel: Einfach anklicken, herunterladen und farbig ausdrucken! Die BewohnerInnen des Hauses können, wenn sie kognitiv relativ fit sind, die Bögen selbst beantworten, mit Namen zurückgeben und die fünf Personen mit den meisten richtigen Antworten erhalten einen Preis als Überraschung.
Dort, wo Veranstaltungen stattfinden dürfen, kann das Quiz auch in Gemeinschaft durchgeführt werden. Ein Lösungsbogen liegt ebenfalls zum Download bereit.

Quiz Neujahr 2022  hier herunterladen

Lösung Quiz Neujahr

Viel Spaß!

Buchtipp:
Viele weitere saisonale Anregungen für Gruppenstunden, Mottotage, Projektwochen, Feste und mehr stelle ich in meinem neuen Grundlagenwerk „Soziale Betreuung: endlich klar! Kreativ und individuell planen und anleiten“ vor. Spannende Ideen, ganz einfach umzusetzen, und viele organisatorische Tipps für einen gelingenden Arbeitsalltag präsentiere ich in dem Praxisbuch.

In meinem Ideenfundus „Gruppenspiele für gute Laune“ biete ich eine breite Auswahl an schnellen Ideen für graue Tage, um für Schwung und Humor zu sorgen.

Text und Bilder von Marie Krüerke

2 Kommentare

  • Ehrle

    „Zufällig“ sah ich diese Seiten hier und finde sie sehr ansprechend. Ein paar der Aktivierungsangebote möchte ich mit meinen Senioren ausprobieren und freue mich richtig darauf.
    Ganz herzlichen Dank für dieses tolle Angebot.
    Herzliche Grüße aus Hohenlohe

    • Marie Krüerke

      Ganz herzlichen Dank für das Lob – in dieser Seite steckt sehr viel unbezahltes Engagement und ich freue mich, wenn meine Konzepte anderen helfen und Freude machen!
      Alles Gute,
      Marie Krüerke

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert