Allgemein,  Kreativ

Elegante Grußkarte zu Weihnachten gestalten

Heute zeige ich mal kurz eine der Karten, die ich im November bei einem Kreativ-Treff gestaltete:
Sie wirkt durch das schmale, längliche Format sehr elegant, ist aber ganz einfach angefertigt. Dazu schnitt ich Motivpapier mit silberfarbenen Akzenten (leider hier schlecht zu erkennen) etwas kleiner zu als die Karte. Dadurch gibt die Farbe der Klappkarte der bunten Pappe einen schönen Rahmen und lässt sie wie ein Bild erscheinen. Ich stempelte einen Spruch auf einfarbigen Karton, stanzte ihn mit einem Etiketten- Stanzer aus und setzte ihn mit Schaumstoff-Klebepads etwas erhöht auf das Motiv. Zwei kleine Ranken schaffen eine Verbindung zur Motivpappe – fertig ist die Kreation.

Damit die Karte für SeniorInnen einfach nachzubasteln ist, lohnt es sich, das bedruckte Papier bereits vorab an der Schneidemaschine in passende Rechtecke zu zerteilen. Dann brauchen die SeniorInnen nur noch eine Klappkarte in der passenden Hintergrundfarbe mit einer Motivpappe ihrer Wahl kombinieren. Den Aufwand des Stempelns und Stanzens können fitte SeniorInnen gut schaffen, alle anderen kleben einfach einen effektvollen Aufkleber als besonderen Akzent auf.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.