Allgemein,  Austausch,  Spiritualität

Andacht für Senioren zum Jahreswechsel

Coronabedingt dürfen keine Gottesdienste im Bereich des Service-Wohnens gehalten werden, daher konzipiere ich die „Andacht im Umschlag“:
Ein buntes Heft, das die SeniorInnen selbstständig im Appartement zum Singen, Beten und Nachdenken benutzen können. Mit Mitmach-Tipps, die zu eigenen Aktionen einladen und den Inhalt in das persönliche Leben übertragen sollen.

Auch im hohen Alter eignet sich der Jahreswechsel dazu, Rückschau auf die vergangenen Monate zu halten:
Was hat mich erfreut?
Was hat mich belastet?
Was möchte ich mitnehmen?
Was lasse ich hinter mir?
Mit Texten, Liedern und Gebet können die SeniorInnen trotz Lockdown im Appartement eine kleine Andacht halten.

Meine Andacht kann kostenlos heruntergeladen und verwendet werden, oder als Ideenpool für eine eigene Veranstaltung dienen.

Andacht zum Jahreswechsel

Im Spätsommer 2021 wird mein Praxisbuch „Achtsamkeit und Spiritualität mit Senioren“ mit vielen Anregungen und Konzepten zur Durchführung eigener Gottesdienste erscheinen.

2 Kommentare

  • Silke Wagener

    Liebe Fr.Krüerke!
    Mit Spannung erwarte ich Ihr neues Buch zur Spiritualität in der Arbeit mit Senioren.
    Wann wird es wo erscheinen?
    Gottes Segen für Sie und Ihre Arbeit, herzliche Grüße
    Silke Wagener

    • Marie Krüerke

      Liebe Frau Wagener,
      ach, ach – wie gern würde ich Ihnen eine verlässliche Antwort geben!
      Heute ist ein Telefonat mit meiner Lektorin geplant, in der u.a. auch diese Frage hoffentlich geklärt wird. Mein Manuskript ist schon seit vielen Monaten abgeschlossen, coronabedingt gab es im Verlag einige Engpässe, die bisher den Erscheinungstermin verschoben haben. Aber das Lektorat gibt sein Bestes!
      Sehr gerne melde ich mich bei Ihnen, wenn ich Näheres über die Veröffentlichung weiß! Sie werden es im Verlag Vincentz Network erhalten und hoffentlich bald im Buchhandel bestellen können.
      Vielen Dank für Ihr Interesse und viele Grüße,
      Marie Krüerke

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.