Heute hatten wir viel Spaß bei einem fröhlichen Online-Seminar über den bpa zum Thema „Kreativ durch den Herbst“. Wir gestalteten drei ganz unterschiedliche Kunstwerke, unter anderem diese Geschenkverpackung: Eine Tasse mit heißer Schokolade, die auf der Rückseite eine Schachtel für eine kleine Überraschung hat. Beispielsweise eine Packung Kakaopulver, das auch mit heißem Wasser aufgegossen werden kann:
Wunderbar als kleine Geste „Ich denk an dich“, als Dankeschön für Ehrenamtliche oder damit die Senior:innen sich damit gegenseitig beschenken können.
Die Sahnehaube fertigten wir mit einer dünnen Lage eines Taschentuchs an – und wozu wir Taschentücher in verschiedenen Spielen brauchen, entdeckten die Teilnehmer:innen heute auch!
Am 13.11.2025 haben von 9:00 – 16:00 Uhr alle online eine neue Chance zum Mitmachen.
Wieder wartet ein sehr aktiver, lustiger Tag mit Kreativprojekten, frischen Spielen und Impulsen für Austauschrunden in Seniorengruppen, dieses Mal für die Weihnachtszeit. Hier geht es zur Anmeldung.
Buchtipp:
Brandneue Betreuungsaktivitäten für frischen Schwung im Herbst präsentiere ich hier im E-Book. 14
Spiele, kognitive Aktivierungen, Lachyoga und kreative Impulse warten darauf, ausprobiert zu werden!
Das E-Book ist für 9,00 Euro über mich erhältlich und kommt per Mail ins Haus.
Eine ganze Sammlung an Aktivierungen für die Seniorenbetreuung im Herbst präsentiere ich hier.