Allgemein

Eine Frage an alle Leserinnen: Forum zum Austauschen gewünscht?

In den letzten Tagen frage ich mich, ob es sinnvoll wäre, hier auf der Website einen Bereich zum Austausch anzubieten.
Aktuell ist mein Angebot eine Art „Frontalunterricht“:
Ich teile ganz viele kostenlose Konzepte aus meinem Alltag in der Seniorenbetreuung, die irgendwer liest (oder auch nicht), herunterlädt (oder auch nicht) und verwendet (oder auch nicht).
Inwieweit all der unbezahlte Arbeitsaufwand, den ich investiere, bei KollegInnen ankommt und für sie nützlich ist, kann ich nur schwer einschätzen. Und ob ich selbst davon eines Tages eine wie auch immer geartete „Aufwandsentschädigung“ bekomme, ist noch viel unklarer. Bisher hat sich jedenfalls niemand gemeldet, um mir ein Taschengeld als Dank für all die Stunden am Computer zu überweisen (-;

Entsprechend wenig kann ich beurteilen, ob meine Mühen an ihrem Ziel ankommen oder ob die BesucherInnen dieser Website etwas ganz Anderes suchen.
Wie zum Beispiel einen Ort des Austauschs, und sei es nur virtuell….
Derzeit finde ich online nur ein Forum für Angestellte in der sozialen Betreuung: Forum A-B-Community
Wie beliebt es ist und ob es die Wünsche der NutzerInnen erfüllt – keine Ahnung.

Also, liebe Kolleginnen, wie sieht es aus?
Wie sehr helfen euch meine Angebote?
Was fehlt euch?
Fühlt ihr euch manchmal auch so allein gelassen mit bestimmten Fragen des Berufsalltags?
Und gibt es Bedarf nach einem Raum zum Austauschen?

Ich bin gespannt!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert