Allgemein,  Singen

Lieder für den Herbst: Volkslieder für Senioren

Für eine gesellige Runde habe ich Volkslieder passend zum Herbst zusammengestellt. In Schriftgröße 14 können die Liedblätter direkt kopiert und ausgeteilt werden.
In der Sammlung befinden sich die folgenden Lieder:
– Der Herbst ist da
– Bunt sind schon die Wälder
– Ich geh mit meiner Laterne
– Spannenlanger Hansel, nudeldicke Dirn
– Ihr Blätter, wollt ihr tanzen?
– Heo, spann den Wagen an
– In meinem kleinen Apfel
– Ich hol mir eine Leiter
– Durch die Straßen auf und nieder

Kostenloser Download direkt zum Ausdrucken: Herbstlieder

Text und Bilder von Marie Krüerke

Viele weitere saisonale Anregungen für Gruppenstunden, Mottotage, Projektwochen, Feste und mehr stelle ich in meinem neuen Grundlagenwerk „Soziale Betreuung: endlich klar! Kreativ und individuell planen und anleiten“ vor. Spannende Ideen, ganz einfach umzusetzen, und viele organisatorische Tipps für einen gelingenden Arbeitsalltag präsentiere ich in dem Praxisbuch.

Mehr fröhliche Ideen für Gruppenstunden bietet mein Praxisbuch „Gruppenspiele für gute Laune. Loslegen, Lachen, Überraschen“

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert