Allgemein,  Atemübungen,  Spiritualität

Achtsamkeitsnachmittag „Will ich das?“ Vom Treffen bewusster Entscheidungen

Heute lade ich dazu ein, mit den SeniorInnen über das Thema „Bewusste Entscheidungen treffen“ zu sprechen. In jedem Lebensalter lassen wir uns von unseren Mitmenschen beeinflussen, wenn wir uns scheinbar selbst entscheiden. Welche Einflüsse in unseren inneren Prozess einfließen, wem wir es unbewusst rechtmachen oder mit wem wir Konflikte vermeiden wollen – das bemerken wir oft gar nicht. Daher möchte ich anhand der Fragen „WILL ich das?“, „Will ICH das? und „Will ich DAS?“ zum Nachdenken über gedankliche Vorgänge anregen. Damit tragen wir aktiv zu einer gestärkten Selbstwirksamkeit der SeniorInnen bei! Und uns selbst tun diese Fragen auch gut…

Dazu kann hier kostenlos mein Material heruntergeladen und ausprobiert werden: Achtsamkeit „Will Ich Das“

Viele weitere Ideen und Konzepte für Achtsamkeits-Nachmittage, Gespräche und Gottesdienste präsentiere ich in meinem Praxisbuch „Über die großen Fragen des Lebens sprechen. Achtsamkeit und Spiritualität in der Sozialen Betreuung“, erschienen im Verlag Vincentz Network.

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert