Allgemein

Artikulationsübung im Herbst: Mit Birnen, Igeln und Nieselregen

Heute hatten wir den zweiten Tag des inspirierenden Seminars über „Projekttage und Mottowochen“ mit einer sehr netten Gruppe. Auch die, die sich für „nicht kreativ“ hielten, haben ausdrucksstarke Grußkarten im amerikanischen Stil gebastelt, japanische Tuschzeichnungen angefertigt, Fächer gefaltet und vieles mehr. Als Kursleitung, die live vor der Kamera getuscht, geklebt und moderiert hat, bin ich sehr stolz über die Ergebnisse! Im Anschluss hielt ich die zoom-Konferenz noch eine Weile offen, um für weitere Fragen zur Verfügung zu stehen.
Dabei kam die Sprache auf Einzelförderung mit Menschen, die von Parkinson betroffen sind. Also habe ich flugs ein neues Arbeitsblatt entwickelt, das ich direkt online stelle, solange das Interesse groß ist (-;

Hier könnt ihr ein Blatt mit Reimen, Wortpaaren und kurzen Sätzen herunterladen, das ich konzipiert habe:
Lauter Ausspracheübungen zum Thema „Herbst“ für alle, die sie in Einzelbetreuungen oder Gruppenstunden mit SeniorInnen einsetzen wollen. Viel Spaß!

Kostenloser Download: Artikulationsaufgaben im Herbst

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert