Allgemein,  Austausch

Gedichte zum Nikolaus

Ich liebe es, im Advent einen „Lichter-Nachmittag“ zu gestalten:
In der Mitte des großen Gruppentischs arrangiere ich echte Stumpenkerzen und LED-Kerzen in kaschierenden Teelichtern. Wir knabbern zusammen Spekulatius, trinken dazu Früchtepunsch und haben es einfach so richtig gemütlich zusammen. Dabei achte ich darauf, den Raum vorher sehr gründlich zu lüften, damit er relativ kühl und voll Sauerstoff ist: All die Kerzen machen die Luft schnell stickig und heiß! Selbstverständlich dürfen die Kerzen nur in diesem offiziellen Rahmen und nur unter Aufsicht brennen.
Dazu passt wunderbar die Gedichtesammlung zum Nikolaus, sie kann zwischen diversen Programmpunkten wie Liedern oder dem Bericht von Weihnachtsbräuchen in anderen Ländern eingesetzt werden. Einfach herunterladen, ausdrucken und loslegen!

Download Gedichte Nikolaus

Weitere Ideen für Advent und Weihnachten findest du in der thematisch passenden Sammlung hier auf der Website.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.