Allgemein,  Kreativ

Grußkarten im Aufwind: Heißluftballons für Damen und Herren basteln

Mit einem zentralen Motiv, das vorher gestempelt wird und von den Teilnehmenden nur noch ausgeschnitten werden braucht, gelingen kreative Grüße ganz leicht. Hier fertigte ich mehrere Heißluftballons an, um sie in verschiedenen Entwürfen zu verwenden. Eine Karte in frischem Blau dient als Grundlage, auf der der Ballon, ein Gruß und, wenn gewünscht, Details wie die Blüten und ein Wölkchen festgeklebt werden.

Wer die Ballons in betont sachlichen Farben wie Dunkelblau oder Weinrot stempelt, hat damit eine Grundlage für maskuline Karten.

Viele weitere saisonale Anregungen für Gruppenstunden, Mottotage, Projekt-wochen, Feste und mehr stelle ich in meinem neuen Grundlagenwerk „Soziale Betreuung: endlich klar! Kreativ und individuell planen und anleiten“ vor. Spannende Ideen, ganz einfach umzusetzen, und viele organisatorische Tipps für einen gelingenden Arbeitsalltag präsentiere ich in dem Praxisbuch.

In meinem Ideenfundus „Gruppenspiele für gute Laune“ biete ich eine breite Auswahl an schnellen Ideen für graue Tage, um für Schwung und Humor zu sorgen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert