Allgemein,  Kreativ

Geschenke aus Papierresten basteln: Herzen mit tropischen Früchten

Aus Papierresten mit fruchtigen Motiven und dicker Recyclingpappe lassen sich diese Herzen basteln.
Sie können als Anhänger gestaltet werden und an einem großen Ast im Gruppenraum baumeln, oder als Grußkarte verwendet werden, wenn die Rückseite beschriftet wird. Diese Variante mit exotischen Früchten eignet sich für Sommerfeste als kreative Gemeinschaftsaktion oder, wenn sie vorab angefertigt werden, als Dekoration.
Ebenso sind sie perfekt zum Muttertag oder Valentinstag, wenn angepasste Farben und Muster verarbeitet werden.

Ich schnitt eine Schablone zurecht und zeichnete damit auf Motivpappe und Recyclingpappe diverse Herzen. Jeweils ein Motivherz und ein Recyclingherz klebte ich zusammen und verzierte beide Seiten: Die bunte Vorderseite nur sparsam, die braune Rückseite mit Stempeln, ausgestanzten Zitronen, Juteband und weiteren Accessoires. Hierbei können wunderbar verschiedenste Reste verbraucht werden!
Auch ein liebevoller Spruch als Stempel zur Abrundung eignet sich als Akzent.

Viele weitere saisonale Anregungen für Gruppenstunden, Mottotage, Projektwochen, Feste und mehr stelle ich in meinem neuen Grundlagenwerk „Soziale Betreuung: endlich klar! Kreativ und individuell planen und anleiten“ vor. Spannende Ideen, ganz einfach umzusetzen, und viele organisatorische Tipps für einen gelingenden Arbeitsalltag präsentiere ich in dem Praxisbuch.

In meinem Ideenfundus „Gruppenspiele für gute Laune“ biete ich eine breite Auswahl an schnellen Ideen für graue Tage, um für Schwung und Humor zu sorgen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert