Allgemein,  Schreib-Spiele

Gedächtnistraining und kognitive Aktivierung: Schüttelwörter im Februar

Für eine Gruppenstunde Gedächtnistraining oder die kognitive Aktivierung stelle ich ein Arbeitsblatt zum Thema „Februar“ vor.
Die SeniorInnen sollen die Reihenfolge der Buchstaben so sortieren, dass ein korrekter Begriff lesbar wird. Alle Antworten sind Verkleidungen zum Fasching.
Die anschließende Aufgabe fragt danach, welche Rituale und Feiertage im Februar begangen werden.
Die Lösungen stehen am unteren Rand des Blatts, der einfach nach hinten weggeklappt werden kann, bis er benötigt wird.

Kostenloser Download Schüttelwörter Februar

Wer kreative Schreibübungen sucht, wird in der „Schatzkiste Schreibspiele“ fündig.
Mehr fröhliche Ideen für Gruppenstunden bietet mein Praxisbuch „Gruppenspiele für gute Laune. Loslegen, Lachen, Überraschen“

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert