Allgemein,  Spiritualität

Impulse und Gedichte als Ermutigung: Kreatives Gebetsheft weitergeben

Meine Gebete und Gedichte habe ich in einem Heft zusammengefasst, das von Bekannten und Freundinnen gern erbeten wird, um es als Gruß oder Ermutigung weiterzugeben. Jeder Band beinhaltet die selben Gedichte in der selben Reihenfolge, nur den handgefertigen Umschlag gestalte ich immer neu: Passend zur Persönlichkeit und den farblichen Vorlieben der EmpfängerInnen. Wer also für sich selbst wohltuende Impulse wünscht oder für Gruppenstunden einen philosophischen Impuls benötigt, findet darin ebenso Material wie für einen schönen Gedanken als Abschluss einer Andacht.
Über meine Mailadresse mail@wisperwisper.de erreichen mich Wünsche für ein persönliches Exemplar!

Neben dem individuellen Deckblatt bekommt auch die Innenseite, passend zur Front, ein kleines Detail und einen Gruß.
Für mich ist es eine große Freude, zu wissen, dass meine Gedichte und Gebete Verbreitung finden und andere Menschen ermutigen, erfreuen und berühren. Selbstverständlich bin ich überglücklich, wenn ein Verlag eins meiner Gebete anfordert oder ein Gedicht in einem Magazin abgedruckt wird. Das erlebe ich als Wertschätzung in verdichteter Form – dennoch sind meine Texte nicht nur dann etwas wert, wenn sie von einem Redaktionsteam angenommen werden, sondern ebenso sehr dann, wenn sie das Herz einer Person berühren, die ich gar nicht kenne.

Buchtipp:
Wer sich nach mehr Freude und einem Glauben, der im Alltag praktisch wird, sehnt, schaue sich gern mein Mitmach-Buch „Wo die Freude wohnt“ an. Kreative Ideen, Gebete, Reflexionsübungen laden in die Räume der „Villa der Freude“ ein, wo mit Körper und Seele Gott erlebt werden kann.

Buchtipp:
Wer sich mehr Impulse wünscht und Gruppenstunden abwechslungsreich gestalten möchte: Informationen, Praxistipps und Erfahrungen zu Andachten und Gesprächen über persönliche Themen präsentiere ich in meinem Praxisbuch „Über die großen Fragen des Lebens sprechen. Achtsamkeit und Spiritualität in der Sozialen Betreuung“. Es ist aufgeteilt in die Bereiche Achtsamkeit, Spiritualität und philosophische Themen und eignet sich sowohl für Einzelbetreuungen als auch Gruppenangebote mit SeniorInnen. Das Fachbuch ist erschienen im Verlag Vincentz Network.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert